Im Rahmen der Ferienfreizeit Kinder befragten den Oberbürgermeister

Wuppertal · Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind hat im Botanischen Garten Fragen von Kindern beantwortet. Das Stadtoberhaupt besuchte die Ferienfreizeit des Fachbereich Jugend und Freizeit. Thema der Projektwoche ist der Klimawandel.

 Der OB auf der Hardt im Gespräch mit den Kindern.

Der OB auf der Hardt im Gespräch mit den Kindern.

Foto: Stadt Wuppertal

Die Kinder nutzen mit den Betreuerinnen und Betreuern die Zeit für Experimente und Diskussionen. Dabei hatten die Mädchen und Jungen viele Fragen an den OB. Sie wollten beispielsweise wissen, ob er sich für Tiere einsetzt oder was er von Kinderarbeit hält. Schneidewind informierte sich bei den Kindern über die vergangenen Corona-Monate und wie es ihnen an den Schulen ergangen sei. Am Ende fand sich noch Zeit für gemeinsames Spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort