1. Weihnachten

Der Weihnachtsbaum steht nun vor dem Wuppertaler Rathaus​

Exemplar aus Haßlinghausen : Der Weihnachtsbaum steht nun vor dem Rathaus

In Barmen ist am Samstagnachmittag (12. November 2022) auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Wuppertaler Rathaus der traditionelle Weihnachtsbaum aufgebaut worden. Er kam in diesem Jahr aus Haßlinghausen.

Ein Sattelschlepper lieferte den Baum über die B 7 an. Mit Spezialkran wurde er an seinen Standort in unmittelbarer Nähe des Werth aufgerichtet. Das Exemplar ist rund acht Meter hoch und 500 Kilogramm schwer. In den kommenden Tagen wird er geschmückt. (Bilder:)

Die Weihnachtsmärkte in Barmen und Elberfeld werden am Donnerstagnachmittag (17. November 2022) eröffnet. In Barmen sind die Buden täglich von 11 bis (mindestens) 20 Uhr geöffnet, in Elberfeld bis zum 23. Dezember von 12 bis 20 Uhr, samstags bis 21 Uhr (Totensonntag jeweils geschlossen).