Weihnachten in Wuppertal Kein „Mittelalterlicher Märchenmarkt“ auf dem Laurentiusplatz

Wuppertal · Die Wuppertaler CDU bedauert, dass es in diesem Jahr keinen „Mittelalterlichen Märchenmarkt / Weihnachtsmarkt“ auf dem Laurentiusplatz gibt.

 Dudelsack und Hundejaulen: Auf dem Märchenmarkt auf dem Elberfelder Laurentiusplatz ging es bislang urig zu.

Dudelsack und Hundejaulen: Auf dem Märchenmarkt auf dem Elberfelder Laurentiusplatz ging es bislang urig zu.

Foto: Günter Lintl

„Dieses besondere Event hatte sich zu einem Highlight in der Vorweihnachtszeit auf dem Laurentiusplatz entwickelt. Auf engem Raum war ein familiäres Event entstanden und gewachsen. Leider hat auch der Betreiber des Innenstadtweihnachtsmarktes Wuppertal-Elberfeld, Grandezza Entertainment GmbH, einem erweiterten Betrieb auf dem Laurentiusplatz eine Absage erteilt“, so die CDU.

„Es ist sehr schade, dass der Veranstalter den allseits beliebten Mittelalterlichen Märchenmarkt in diesem Jahr aufgrund persönlicher Umstände absagen musste. Für viele Familien und Gäste unserer Stadt war gerade dieser Weihnachtsmarkt im Herzen des Luisenviertels eine Attraktion“, meint die CDU-Fraktionsvorsitzende Caroline Lünenschloss. „Gerade durch die vielen Krisen ist für viele die Weihnachtszeit ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit und es deshalb umso trauriger, wenn das Angebot weiter sinkt „Die originalgetreuen Kostüme, Kulissen und Darbietungen von früherem Handwerk und Kunst sowie die leckeren Speisen werden in dieser Adventszeit fehlen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort