1. Weihnachten

Weihnachten in Wuppertal: Geschenke für Menschen auf der Schattenseite

Weihnachten in Wuppertal : Geschenke für Menschen auf der Schattenseite

Gemeinsam mit ihren Kunden hat die Inhaber-Familie Le vom „Asia Kauf“ in der Schönen Gasse zu Weihnachten eine Aktion für Bedürftige gestartet, die im Umfeld des Lebensmittelmarktes in der Elberfelder City und zum Teil sogar auf der Straße leben.

Rund 60 Geschenkpakete wurden dabei drei Tage vor Weihnachten an Menschen verteilt, die ansonsten wenig Festtagsfreude erleben.

„Die Dankbarkeit war groß, das war sehr bewegend“, erinnert sich Tomy Le Mit in den Päckchen waren übrigens auch Corona-Masken. „Wir haben gesehen, dass viele von ihnen Probleme haben, welche zu bekommen, und zum Teil mit ganz zerfetzten Masken unterwegs sind.“

Fortgesetzt wurde die Aktion übrigens auch noch im Anschluss an die Essensausgabe der Wuppertaler Tafel in der Hofaue. Den Tafel-Verein hatte Familie Le im Frühjahr ebenfalls mit einer Spende unterstützt. Fotos: Le