1. Termine

Wuppertaler „Kabarettungsdienst“ mit dem 30. Programm

Kabarettungsdienst-Jubiläum : „Ampel-Gehampel – Eine Krise geht noch“

Das Schülerinnen- und Schüler-Kabarett des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau, der „Kabarettungsdienst“, feiert mit seinem 30. Programm Jubiläum – am 18. November 2022 ab 19:30 Uhr im Haus der Jugend Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6).

„Mehr Krise geht nicht? Wir denken schon! Die Welt taumelt von Krise zu Krise. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass wir sowieso völlig am Arsch sind. Unsere Regierung kriegt es gerade noch hin, Selfies zu schießen, während sie nach wenigen Wochen an der Macht ihre Ideale über Bord wirft. Bei all dem Ampel-Gehampel entsteht der Verdacht, dass manch einer heimlich der Mutti hinterhertrauert“, heißt es in der Ankündigung.

Dem Kabarett des Ganztagsgymnasium Johannes Rau „bleibt unter diesen Umständen keine andere Wahl, als bei so viel Frust einfach mal zum Lachen zu animieren“. In einem bunten Abendprogramm mit viel Musik werden die vergangenen Monate gewohnt kritisch mit Humor und Augenzwinkern satirisch aufgearbeitet.