Fest in Barmen Buntes ASV-Programm zum 150. Jubiläum

Wuppertal · Der ASV Wuppertal feiert am kommenden Wochenende (13. und 14. August 2022) sein 150-jähriges Bestehen mit einem Sport-, Spiel- und Sommerfest. Es beginnt im „Wohnzimmer“ auf der Sportanlage am Gelben Sprung am Samstag um 11 Uhr.

 „The Blue Fellows“ kommen zum ASV-Jubiläum nach Barmen.

„The Blue Fellows“ kommen zum ASV-Jubiläum nach Barmen.

Foto: The Blue Fellows

Neben einem bunten Spiel- und Spaßprogramm der ASV-Turnabteilung (Hüpfburg, Sommerski, Slackling, Indiaca, Minitramp, Schwungtuch) gibt es den beliebten Barmer Gummistiefel-Weitwurf, eine Purzelbaum-Challenge, Torwandschießen, Basketball-Zielwurf, Boule, Vorführungen der Boxabteilung sowie der Jazz-and-Modern-Dance-Equipe, außerdem Demo- und Mitmachaktionen der Beach-Volleyballerinnen und -Volleyballer.

Gespannt sein darf man vor allem auf den „Überraschungs“-Programmbeitrag der Schwimmabteilung. Um 17:30 Uhr soll ein Prominenten-Fußballspiel für gehörige Aufmerksamkeit sorgen. Bei der anschließenden „Players-Night“ spielen ab 19 Uhr die „Blue Fellows“ auf.

Auch am Sonntag wird im „Boulodrom“ am Gelben Sprung zum Mitmachen eingeladen. Hand- und Fußballspiele der Junioren sowie der Senioren umrahmen den Tag, in dessen Mittelpunkt um 14 Uhr die Ehrung verdienter und langjähriger ASV-Sportlerinnen und -Sportler steht. Musikalisch stehen am Sonntag Hans Kronenberg (Saxophon) sowie „Chor:us!“ auf der ASV-Bühne. Natürlich ist an beiden Tagen für das leibliche Wohl gesorgt.

Übrigens: Der ASV (Gründungsverein war der Wichlinghauser Turnverein), der mehr als 1.000 Mitglieder hat, wird von zwei Frauen geführt – Renate Reinartz als Präsidentin und Birgit Emde als Vize-Präsidentin und Schatzmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort