Handball Beyeröhde-Cup: TVB mit ausgeglichener Bilanz

Wuppertal · Der Handball-Drittligist TVB Wuppertal hat am Sonntag (7. August 2022) den Beyeröhde-Cup 2022 in der heimischen Sporthalle Langerfeld auf Platz drei beendet.

 Katharina Demming in Aktion.

Katharina Demming in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Das Team der neuen Trainerin Niki Münch gewann zunächst 20:18 gegen den Regionalligisten SG Überruhr, musste sich dann aber dem Drittligisten 1. FC Köln mit 14:18 geschlagen geben. Gegen den Regionalligisten HC Gelpe-Strombach verspielte der TVB eine klare Führung, musste sich mit einem 15:15-Unentschieden zufrieden geben und rutschte in der Abschlusstabelle wegen des schlechteren Torverhältnisses noch hinter Köln (drei Siege) und Stromberg.

 Beim TVB wieder vereint: Sandra (li.) und Niki Münch.

Beim TVB wieder vereint: Sandra (li.) und Niki Münch.

Foto: Dirk Freund

„Natürlich ist das ärgerlich. Aber auch diese Erfahrung wird uns in der Entwicklung helfen“, so TVB-Chef Norbert Koch. Mit der Leistung und Einsatzbereitschaft des Teams war er einverstanden. Das erste Pflichtspiel steigt am ersten September-Wochenende im DHB-Pokal beim Oberligisten TV Witzhelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort