Inventur im Wuppertaler Zoo "Fu" ist einer von ganz vielen

Wuppertal · Im Wuppertaler Zoo läuft momentan die traditionelle Inventur. Dabei zählen die Tierpfleger nicht nur die Tiere, die am Stichtag in ihrem Revier leben, sondern erfassen auch, wie viele im Laufe des Jahres 2015 in ihrem Bereich aufwuchsen.

 Zuschauermagnet: Goldkater "Fu".

Zuschauermagnet: Goldkater "Fu".

Foto: Zoo Wuppertal / Barbara Scheer

Bekanntester Nachwuchs des vergangenen Jahres war zweifelsohne der kleine Goldkater "Fu", der erfolgreich mit der Hand aufgezogen wurde. Mittlerweile hat er sich schon zu einer stattlichen Goldkatze entwickelt. Natürlich kennen die Pfleger der großen Tiere jedes einzelne genau. Bei kleineren ist das aber schon schwieriger, etwa bei den Bewohnern der Freiflughalle im Vogelhaus und vor allem in den Aquarien.

Der Zoodirektion dient die Inventur wiederum zur Kontrolle der Tierkartei, die während des Jahres laufend aktualisiert wird. Nebenbei werden aber auch noch biologische Daten erfasst, zum Beispiel das Gewicht der Elefanten oder der Größenzuwachs einzelner Schlangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort