1. Termine

DJ Louis in der Mauke: Wuppertaler DJ feiert 10-jähriges Clubjubiläum

DJ Louis in der Mauke : Wuppertaler DJ feiert 10-jähriges Clubjubiläum

Der Wuppertaler Musiker „DJ Louis“ feiert am Freitag (29. November 2019) sein 10-jähriges Clubjubiläum im Elberfelder Club Mauke. Angefangen hat er im Replay Coffee in Wuppertal, mittlerweile ist er von bergischen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Wenn er am DJ-Pult steht, erklingt vorwiegend Reggae, Dancehall und Afrobeats.

Seit 2009 ist DJ Louis erfolgreich als DJ in NRW unterwegs, erste Erfahrung machte er im Replay Coffee, einem kleinen Tanzcafé in Wuppertal, nahe der Schwebebahnhaltestelle Hauptbahnhof. Insgesamt veranstaltete er dort bis zur Schließung vier Jahre lang seine eigene monatliche Blackmusic Party „Louis & Friends“.

Seinen Durchbruch erreichte er als Resident der Caipirinha Wiwi Party welche mit rund 1500 Partygästen die erfolgreichste regelmäßige Studentenparty in Wuppertal ist. Dort steht er seitdem als Headliner auf dem Dancehall-, Hip Hop- und Reggae Floor.

Daraufhin folgten zahlreiche Gigs in nahezu allen namhaften Clubs der Stadt wie dem Barmer Bahnhof, Apollo, Butan, Bloomclub sowie Off-Locations. Auch auf den Abschlussfeiern der Abiturienten in Nrw wird auf DJ Louis nicht verzichtet, denn mit ihm wird der lang ersehnte Tag nach der Schulzeit traditionell gebührend gefeiert. Seit dem Jahr 2014 betreibt Louis auch eine eigene Bühne auf dem heimischen Ölbergfest die über 1000 Besucher anlockt.

Seit dem Jahr 2015 ist er zudem festes Mitglied der BAZECLUB Partyreihe. Die seit 2005 erfolgreiche und beliebteste Blackmusic Party in Wuppertal mit rund 1.000 Besuchern ist auch über die Grenzen Wuppertals hinaus eine bekannte Adresse. Mit dem U-Club findet diese Veranstaltung zudem in einem deutschlandweit bekannten Club statt, welcher im Bereich Dancehall & Reggae wiederholt von dem Musikmagazin Riddim zum besten Club Deutschlands gekürt wurde. So ist DJ Louis auch auf anderen Veranstaltungen in dieser Location regelmäßig gebucht. Seit dem Jahr 2019 gehört Dj Louis ebenfalls zum DJ-Team des Radiosenders 1Live und spielt die berühmten Clubnächte im gesamten Sektor.