Am Mittwoch (14. Mai 2025) eröffnete das Team um Geschäftsführerin Susanne Brambora-Schulz im Vohwinkeler Zentrum an der Kaiserstraße 4 ein neues BUGA-Büro, das nicht nur als Arbeitsraum, sondern zweimal wöchentlich auch als Anlaufstelle für interessierte Bürger dient: Immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 12 bis 18 Uhr haben Wuppertaler hier die Möglichkeit, sich über Themen rund um die Bundesgartenschau 2031 zu informieren.
Unterdessen schreiten auch die planerischen Prozesse in Sachen BUGA weiter voran. Dabei kommt es jetzt zur vorgesehen Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Bauleitplanverfahren für die Großprojekte Hängebrücke und Seilbahn. Dafür werden drei Info-Veranstaltungen mit identischen Inhalten angeboten: Zwei finden in der Elberfelder City-Kirche statt (Mittwoch, 4. Juni, 18 Uhr und Donnerstag, 3. Juli, 19.30 Uhr), eine im Ratsaal des Barmer Rathauses (Dienstag, 17. Juni, 18 Uhr).
Wegen der begrenzten Kapazitäten ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Möglich ist sie jetzt unter www.wuppertal.de/bebauungsplaene