Frauenkreis der Herz-Jesu-Kirche Aktion in Jugendherberge und Jugendschutzsstelle

Wuppertal · Der Frauenkreis der Herz-Jesu-Kirche in Unterbarmen hat den aus der Ukraine geflohenen und nun in der Jugendherberge wohnenden Kindern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern der Jugendschutzstelle der Caritas eine Osterüberraschung bereitet.

Die Initiatorinnen hatten viel Spaß.

Die Initiatorinnen hatten viel Spaß.

Foto: Frauenkreis

Sechs Frauen hatten am Ostersamstag 61 Osterkörbchen gefüllt und abends in der Jugendherberge auf den Tischen verteilt – mit Sitzhasen und buntem Osterei daneben. Für jeden Tisch gab es dazu ein gebackenes Osterlämmchen und eine Grußkarte von der Herz-Jesu-Kirche. Die 20 Betreuerinnen und Betreuer erhielten bunte Körbe. Es war bereits die dritte Aktion für die Kinder aus der Ukraine.

Auch die Betreuerinnen und Betreuer wurden bedacht.

Auch die Betreuerinnen und Betreuer wurden bedacht.

Foto: Frauenkreis

Zusätzlich brachte der Frauenkreis zwölf Ostertüten zur Jugendschutzstelle neben der Kirche. „Wir wünschen uns, dass etwas von der Osterfreude und dem Ostersegen durch diese Aktion zu spüren war. Die Freude der Kinder und Jugendlichen ist für uns Ansporn, weitere Aktionen zu planen“, so die Initiatorinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort