Ausschreibung aufgehoben Die Loher Brücke wird erst 2024 saniert

Wuppertal · Der für Mai 2023 vorgesehene Start der Bauarbeiten an der Loher Brücke verschiebt sich. Ausschlaggebend sind finanzielle Gründe.

 Die Brücke an der Loher Straße.

Die Brücke an der Loher Straße.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem die Stadt Wuppertal die Baumaßnahme ausgeschrieben hatte, gibt es zwar Angebote. „Aufgrund der starken Abweichung zwischen der Kostenschätzung und den eingegangenen Angeboten musste die Ausschreibung aber aufgehoben werden. Nach intensiver Prüfung ist jetzt geplant, die Baumaßnahme erneut auszuschreiben“, so die Verwaltung.

Und weiter: „Aufgrund der witterungskritischen Arbeiten (Abdichtungs- und Asphaltarbeiten) und der damit verbundenen Risiken in der Zeitschiene werden die Arbeiten aber nicht mehr vor dem kommenden Winter begonnen. Derzeit ist geplant, die Arbeiten vor Ort zeitig im nächsten Frühjahr, also März 2024, zu beginnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort