Nevigeser Straße Wer baut die Halle?

Wuppertal · Das hätte sich Oberbürgermeister Andreas Mucke beim ersten Spatenstich im November 2018 wohl auch nicht träumen lassen: Die Ausschreibung für den acht bis zehn Millionen Euro teuren Hochbau der neuen Sporthalle an der Nevigeser Straße ist um zwei Monate verlängert worden.

 Oberbürgermeister Andreas Mucke beim ersten Spatenstich im November 2018.

Oberbürgermeister Andreas Mucke beim ersten Spatenstich im November 2018.

Foto: Stadt Wuppertal

Grund: Wie bereits beim damals geplanten Rad-Haus gibt es zurzeit keine Baufirmen, die daran interessiert sind, den städtischen Auftrag zu übernehmen. Hintergrund: Wegen des anhaltenden Baubooms sind die Auftragsbücher der Firmen übervoll.

Hans-Uwe Flunkert, Chef des städtischen Gebäudemanagements, bleibt in Sachen Halle Nevigeser Straße trotzdem optimistisch: „Ich denke nicht, dass wir keine Firma finden werden.“

(sts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort