Freibad Mirke Im Freibad flogen die Tannenbäume

Wuppertal · Im Wuppertaler Freibad Mirke ist zum inzwischen neunten Mal der „Stadtmeister“ im Tannenbaum-Weitwurf gekürt worden.

 Jens-Uwe Smolla (links) mit Heiner Mokroß vom Förderverein „Pro Mirke“.

Jens-Uwe Smolla (links) mit Heiner Mokroß vom Förderverein „Pro Mirke“.

Foto: Jeanna Bossi

Den Sieg holte sich Jens-Uwe Smolla. Er erhielt als „Lohn“ eine goldene Ananas und ein Minipuzzle zur geplanten Wasserlandschaft im Freibad Mirke.

Bei trockenem, aber kaltem Wetter hatten sich am Neujahrstag zur Saisoneröffnung rund 60 Personen unterhalb des Mirker Hains eingefunden. Jeder konnte mitmachen und eine oder alle drei Tannen über eine Bank werfen. Allerdings wurde nur der knapp 1,90 Meter große Baum gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort