Steinbecker Meile Rettungshubschrauber landet auf Parkplatz

Wuppertal · Ein Rettungshubschrauber ist am Pfingstmontag (29. Mai 2023) gegen 19:30 Uhr auf dem Parkplatz des OBI-Baumarktes an der Steinbecker Meile in Elberfeld gelandet.

 Der Abflug zurück nach Köln.

Der Abflug zurück nach Köln.

Foto: Christoph Petersen

Die Besatzung hatte einen Patienten aus Velbert nach Wuppertal geflogen, der dringend in das Helios-Herzzentrum am Arrenberg eingeliefert werden musste. Normalerweise landen Rettungshubschrauber auf dem dafür vorgesehenen Areal am Klinikum in Barmen. Wegen des Feiertags wurde ausnahmsweise der Parkplatz genutzt, den die Polizei zuvor abgesichert hatte. (Bilder:)

Rettungshubschrauber landet in Wuppertal auf Parkplatz​
19 Bilder

Rettungshubschrauber landet auf Parkplatz

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes brachte den Patienten zum Arrenberg. Vor Ort war auch ein Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr Elberfeld. Nachdem der Patient übergeben worden war, startete die Hubschraubercrew zurück zur Heimatbasis am Köln-Bonner Flughafen, von wo die aus nach Velbert aufgebrochen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort