Südstadt Polizei überwältigt randalierenden Familienvater

Wuppertal · Ein Randalierer in einer Wohnung an der Wormser Straße hat am Mittwochmorgen (3. Mai 2023) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Die Leitstelle war um 6:36 Uhr mit dem Hinweis auf familiäre Streitigkeiten alarmiert worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Im Verlauf der Auseinandersetzung konnte die Mutter aus der Wohnung flüchten, während der Familienvater mit der Tochter in der Wohnung blieb. Die Einsatzkräfte sperrten zunächst den Nahbereich um das Haus ab. Beim Versuch, Kontakt mit dem 34-jährigen Wuppertaler aufzunehmen, warf der polizeilich bekannte Mann eine Getränkeflasche aus dem Fenster in Richtung der Polizeibeamten.

Angeforderte Spezialkräfte gelangten später in die Wohnung und überwältigten den Randalierer „mit einfacher körperlicher Gewalt“, heißt es. Dabei erlitt der alkoholisierte Beschuldigte leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Das unversehrte Kind wurde in die Obhut der Mutter übergeben. Mitarbeiter des Opferschutzes betreuten sie. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort