1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wohnungen statt Friedhof

Wohnungen statt Friedhof

In Ronsdorf soll auf dem Gelände "An den Friedhöfen" ein Wohngebiet entstehen. Geplant sind dort acht Mehrfamilienhäuser, rund 30 Doppel- bzw. Reihenhäuser sowie mehrere Grünflächen.

Ursprünglich gehörte das Gelände der evangelischen Kirchengemeinde in Ronsdorf. Es sollte dazu dienen, den Friedhof bei Bedarf zu erweitern. "Da sich die Bestattungsformen aber geändert haben, beispielsweise gibt es immer mehr platzsparende Urnengräber, wurde das Grundstück nicht mehr benötigt und Anfang des Jahres an einen privaten Projektentwickler und Bauherrn verkauft", so die Stadtverwaltung Wuppertal.

Damit sich die Anwohner und Interessierte über das Bauprojekt informieren können, laden die Bezirksvertretung Ronsdorf und die Stadtverwaltung zu einer Info-Veranstaltung ein ­— für Mittwoch (27. Mai 2015) ab 18 Uhr in den Feiersaal der Diakonie Ronsdorf (Schenkstraße 133).