Löcher gestopft

Der 264 Mitglieder zählende Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ronsdorf hat den Löschzug 2014 mit 18.000 Euro unterstützt, für die vor allem Material zur Renovierung von Schulungs- und Aufenthaltsräumen gekauft wurde.

Außerdem wurden Übungspuppen für Rettungsübungen angeschafft und eine Fortbildungsmaßnahme bezahlt. Der wiedergewählte Vorsitzende Klaus Bartsch und Löschzugleiter Bernd Schulten bestätigen einmal mehr, dass der Förderverein, der künftig seinen Blick auf die Linde ausdehnen will, für Ronsdorf unverzichtbar geworden ist, weil die Stadt Wünschenswertes aus dem knappen Etat nicht leisten kann.

Auch in diesem Jahr soll der Wunschzettel abgearbeitet werden, dazu wünscht der Förderverein weitere Mitglieder, auch Firmen, die sich zur Brandvorbeugung und zur Rettung von Menschen und Material bekennen.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort