Nordstadt Schwerer Unfall: Verdacht auf Drogeneinfluss

Wuppertal · Fünf verletzte Personen waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag (1. Dezember 2019) gegen 13.45 Uhr auf der Hochstraße ereignete.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Als der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters dort in die Küferstraße abbog, versuchte der 35-jährige Fahrer eines Mercedes zu überholen. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Insassen des Mercedes (7, 9, 34, 35 und 60 Jahre) zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Kleintransporters und seine zehnjährige Tochter blieben unverletzt.

Da der Fahrer des Mercedes im Verdacht steht, unter dem Einfluss berauschender Mittel am Steuer gesessen zu haben, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein musste er abgeben. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 19.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort