1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Plan: Wuppertaler Wall per Rad in beiden Richtungen befahrbar

Beschlussvorschlag : Plan: Wall per Rad in beiden Richtungen befahrbar

Radfahrerinnen und Radfahrer sollen den Wall künftig auch in Gegenrichtung nutzen dürfen. Das sieht ein Vorschlag der Verwaltung vor, über den die Bezirksvertretung Elberfeld am 6. November berät.

„Die SPD-Fraktion in Elberfeld freut sich, dass damit ihrer Forderung aus dem vergangenen Jahr endlich Rechnung getragen wird. Wir arbeiten ja seit längerem daran, eine sichere und bequeme Achse von der Nordbahntrasse zum Wuppertaler Hauptbahnhof zu schaffen“, so Thomas Kring, Sprecher der Sozialdemokraten in der Elberfelder BV. Auf Initiative der SPD sei bereits 2018 die Umgestaltung der Neuen Friedrichstraße zur Fahrradstraße beschlossen worden.

„Jetzt bringen wir ein weiteres Teilstück dieser Achse auf den Weg und schaffen so ein Stück Mobilitätswende in Elberfeld!“, freut sich Bezirksbürgermeister Hans Jürgen Vitenius.