Nordstadt Diesmal ein digitales Ölbergfest

Wuppertal · Das Ölbergfest fällt in diesem Jahr aus. Der Verein „Ölbergfest & Kultur“, der das Event organisiert, hat aber eine kleine Alternative parat.

 Blick zurück ins Jahr 2016: Momentan sind solche Feste noch nicht wieder erlaubt.

Blick zurück ins Jahr 2016: Momentan sind solche Feste noch nicht wieder erlaubt.

Foto: Manfred Bube

„Um wenigstens ein bisschen Ölbergfest-Feeling zu haben gibt es eine kleine Instagram-Aktion. Anwohnerinnen und Anwohner haben mit uns ihre Erinnerungen und Gedanken zum Fest geteilt. Die ersten Videos sind schon online“, freut sich Schriftführer Paul Echtermeyer. Der Verein hofft weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie Sponsoren. 2021 soll das Fest am 19. Juni stattfinden. Die Videos sind zu sehen auf dem Instagram-Account @oelbergfest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort