1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Friedrichstraße Wuppertal: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Friedrichstraße : Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Bei dem Versuch, in Büroräume an der Friedrichstraße in Wuppertal einzudringen, beobachteten am Dienstagnachmittag (28. April 2020) gegen 15 Uhr Mitarbeiter des Büros eine verdächtige Person.

Vermutlich über den Hinterhof und nach Überwindung mehrere Flachdächer hatte sich der Verdächtige Zugang zu dem Gebäude verschafft und versucht, eine Zugangstür aufzuhebeln. Ein Zeuge beobachtet und fotografierte ihn bei der Tatausführung und sprach den Mann an. Dieser floh daraufhin, konnte von der Polizei wenig später in Tatortnähe festgenommen werden.

Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben einem verbotenen Messer und Werkzeug auch noch Diebesgut aus einem vorangegangenen Einbruch. Der polizeibekannte 41-jährige Mann wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere, ob der Mann für weitere Eigentumsdelikte in Betracht kommt, dauern an.