Elberfeld Festnahmen nach doppeltem Einbruch

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am späten Dienstagabend (3. Januar 2023) gegen 22:40 Uhr nach einem Einbruch drei verdächtige Personen auf der Neuen Friedrichstraße gestellt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zuvor hatte eine 22-jährige Mieterin aus einem Wohnhaus an der Ludwigstraße gemeldet, dass ihr drei männliche Personen aus dem Keller des Mehrfamilienhauses entgegengekommen und zu Fuß geflüchtet seien. Der Keller sei komplett durchwühlt worden.

Während ihrer Flucht brachen die polizeibekannten Personen – zwei 18-Jährige und ein 15-Jähriger – wahrscheinlich in einen weiteren Keller in einem Haus auf der Neuen Friedrichstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie dort durch die Eigentümerin gestört und ergriffen erneut abermals die Flucht, bis sie von der Polizei gestellt wurden.

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten unter anderem ein Klappmesser und ein Cuttermesser. Die beiden 18-Jährigen wurden vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort