Leserbrief „Hatte der Einbrecher die Hosen voll?“

Wuppertal · Betr.: Ein kurioser Einbruch

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Hatte der Einbrecher die Hosen voll? Am 3. Adventswochenende klingelte es bei uns frühmorgens an der Türe. Die kleine Einjährige turnte zu „Was bringt der Dezember uns Schönes herbei?“ von Rolf Zuckowski fröhlich umher. Gespannt öffneten wir die Türe, doch es war nicht der Nikolaus, sondern ein aufmerksamer Nachbar, der uns mitteilte, dass unser Auto aufgebrochen wurde.

Wir stürmten herunter und sahen die Scherben und die eingeschlagene Beifahrertür. Doch was wurde entwendet? Zum einen drei Schokoladennikoläuse (der Dieb muss wohl sehr hungrig gewesen sein), einen Wickelrucksack und ein großes Päckchen mit Windeln und, nicht zu vergessen, die uralten CDs wie zum Beispiel die Kastelruther Spatzen, die schon längst gespendet werden sollten …

Da muss wohl jemand wirklich in großer Not gewesen sein. Zu gerne würden wir dabei sein, wenn der entwender begleitet von schöner Volksmusik und einem unvergesslichen Geruch ein Kind wickeln würde. Seinen Fund hatte sich der Dieb wahrscheinlich anders ausgemalt, oder vielleicht brauchte er doch noch ganz dringend einen frische Body und Pampers in Größe 80?

Diese Frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen. Ob Scherben nun Glück bringen – wir werden schauen, „was der Dezember uns noch Schönes herbeibringt".

Marie, Lars und Emma Brandes

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort