Kriegerheimstraße Überfall auf dem Heimweg

Wuppertal · Am Samstag (7. März 2020) wurde um 2.15 Uhr eine Wuppertalerin in der Kriegerheimstraße zum Opfer eines Raubes. Die 39-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als sie von vier jungen Männern angesprochen wurde, ob sie eine Zigarette hätte.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Als das Opfer ihre Handtasche öffnete, schlugen die Männer unvermittelt zu. Sie verletzten die Frau dabei mit Fäusten im Gesicht, wodurch sie das Bewusstsein verlor. Die Täter stahlen Bargeld und Wertgegenstände.

Eine Gruppe von drei Frauen (43, 32 und 31) fand die Verletzte auf dem Gehweg liegend vor und leistete Ersthilfe, wodurch das Opfer wieder zu Bewusstsein kam. Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie zu weiteren Behandlungen ins Krankenhaus.

Die Täter sind laut Beschreibung zwischen 18 und 20 Jahren alt, männlich und haben schwarze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort