1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Kellerbrand in Wuppertal war schnell gelöscht

Ostersbaum : Kellerbrand war schnell gelöscht

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstagabend (21. Mai 2020) ein Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Engelnberg bekämpfen. Erste Löschversuche der Bewohnerinnen und Bewohner waren zuvor erfolglos geblieben.

Als die um 18.21 Uhr alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die das Gebäude bereits verlassen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Atemschutzgeräte tragen. Mit einem Strahlrohr rückte sie den Flammen zu Leibe.

In den verrauchten Bereichen wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt. Anschließend durften die Betroffenen zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest.