1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Hausmeister löscht Wohnungsbrand​ in Wuppertal

Langerfeld : Hausmeister löscht Wohnungsbrand

Der Löschzug 2 der Wuppertaler Berufsfeuerwehr musste am Mittwochmorgen (7. Januar 2024) zu einem Wohnungsbrand nach Langerfeld zur Schmitteborn ausrücken.

Ein Anrufer hatte gemeldet, dass es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie eine Rauchentwicklung fest. Der Hausmeister teilte vor Ort mit, dass er den Brand bereits selbstständig mit Hilfe eines Feuerlöschers unter Kontrolle gebracht hatte.

Ein Trupp unter Atemschutz unternahm die restlichen Löscharbeiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Räume waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht daheim. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.