Sauerländischer Gebirgsverein Nächste Schutzhütte auf dem „Wuppertaler Rundwanderweg“

Wuppertal · Der Sauerländische Gebirgsverein Wuppertal hat nun auf dem „Wuppertaler Rundwanderweg“ im Bereich Beyenburg / Sondern seine zweite neue Rast- und Schutzhütte fertiggestellt.

Die neue „Unterkunft“.

Foto: Klaus Staedtler

Unterstützt wurde das Projekt vom Wupperverband, der die Baubewilligung auf seinem Grund gab, sowie den Revierförsten der Stadt Wuppertal, die für die Planierung des Geländes. Den Bau übernahmen die gemeinnützigen Werkstätten des Kreises Mettmann, die schon die Rast- und Schutzhütte zwischen Kohlfurth und Sudberg erstellten. Sie wurde im Oktober fertig.

Mit den beiden Hütten will der SGV die Attraktivität des 103 Kilometer langen Wanderweges „Rund um Wuppertal“ steigern. Weitere Informationen gibt es unter www.sgv-wuppertal.de