Dieses Jahr wird es vom Chor „Caminando“ aus Beyenburg unter Leitung von Ursula van Eimern, vom Remscheider Blechbläserquintett unter Leitung von Nikolaus Tschöpe und von Sebastian Söder an der Orgel gestaltet. Geboten wird ein stimmungsvolles Programm mit Advents- und Weihnachtsliedern unterschiedlicher musikalischer Epochen.
Oberbürgermeisterin Miriam Scherff spricht ein Grußwort, ebenso Bruder Dirk Wasserfuhr. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten des Fördervereins Kloster Beyenburg gebeten. Anschließend laden die Gemeinde und der Förderverein zu einem Umtrunk und zum Aufwärmen in den Pfarrsaal. Die Kirche kann im Winter schlecht beheizt werden. Daher wird warme Kleidung empfohlen, um die Musik im stimmungsvollen Raum genießen zu können.
Am Samstag (13. Dezember 2025) gastiert um 17 Uhr der „Chor and More“ unter Leitung von Hilde Kuhlmann in der Klosterkirche Beyenburg. Der Popchor vom Katernberg teilt stimmungsvolle Chorsätze und musikalische Überraschungen. Das Programm bietet winterliche Klanglandschaften, Klassiker (neu in Szene gesetzt) und Lieblingsstücke. Für dieses Adventskonzert wird Eintritt erhoben, von dem Förderverein Kloster Beyenburg ein großer Teil zugutekommt.