Viele Bilder Fotografischer Streifzug durch Beyenburg

Wuppertal · Wer auf der Suche nach dem idyllischsten Wuppertaler Stadtteil ist, kommt natürlich an Beyenburg nicht vorbei.

 Blick auf den Stausee.

Blick auf den Stausee.

Foto: Achim Otto

Das wusste natürlich auch Achim Otto, der sich auf einen fotografischen Streifzug in den Wuppertaler Osten begeben hat – und dabei viele schöne Motive gefunden hat. Dass dabei der Stausee (auf dem übrigens am 3. Juni das 28. Bergische Drachenbootfest steigt) und die Klosterkirche nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. (Bilder:)

Impressionen aus Wuppertal-Beyenburg​
17 Bilder

Impressionen aus Beyenburg

17 Bilder
Foto: Achim Otto

Zum ersten Mal wurde der Beyenburger Ortskern im Jahre 1303 erwähnt – damals noch als „Beyenborch“. Um diese Zeit begann auch die Klostergeschichte. Seit 1975 ist Beyenburg mit Langerfeld zu einem Wuppertaler Stadtbezirk zusammengefasst. In Beyenburg leben rund 25.000 Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort