Offenbar derselbe Täter Überfälle auf Seniorinnen in Langerfeld

Wuppertal · Zwei Raubüberfälle auf Seniorinnen in Langerfeld am Mittwoch (3. Mai 2023) gehen wahrscheinlich auf das Konto desselben Täters.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem eine 82-Jährige Frau gegen 15:40 Uhr ihre Haustür auf der Beyeröhde geöffnet hat, schubste sie ein unbekannter Mann in den Hausflur. Sie fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Der Täter griff in ihre Handtasche und flüchtete in Richtung Eisenstraße. Er soll dunkle, kurze Haare haben, dunkel gekleidet sein und einen dunklen Rucksack getragen haben.

Um 16:20 Uhr kam es in der Oldenburgstraße zu einem ähnlichen Delikt. Dort schubste ebenfalls ein dunkel gekleideter, schlanker Mann eine Frau (84) in den Hausflur, nachdem sie die Tür geöffnet hatte. Der Täter entriss ihr eine Umhängetasche und flüchtete mit seiner Beute.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort