Langerfeld Suchhunde finden Person in Langerfeld

Wuppertal · Die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) musste am Sonntag (4. Juli 2021) nach Wuppertal ausrücken. Dort wurde eine Person vermisst. Mit einem Mantrailer konnte die Spur bis nach Langerfeld in die Wilhelm-Hedtmann-Straße verfolgt werden.

 Die Hunde bewiesen ein gutes Näschen.

Die Hunde bewiesen ein gutes Näschen.

Foto: Christoph Petersen

Um das Waldgebiet zwischen dem Langerfelder Zentrum und der A1 gezielt zu durchstöbern, wurden so genannte Flächensuchhunde eingesetzt. Die Aktion dauerte bis in die frühen Nachtstunden – und war erfolgreich: Die Person wurde entdeckt. Im Einsatz waren 25 DRK-Kräfte aus Wuppertal, Krefeld, Viersen, Mülheim an der Ruhr und Wesel sowie zwölf Hunde. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort