Brand in der Bredde Frau zieht sich leichte Verbrennungen zu

Wuppertal · Bei einem Brand am Sonntag (12. Dezember 2021) in einem Mehrfamilienhaus an der Bredde hat sich eine 67 Jahre alte Frau leichte Verbrennungen zugezogen.

 Die Bredde war während des Einsatzes gesperrt.

Die Bredde war während des Einsatzes gesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Einsatzkräfte, die um 18:53 Uhr benachrichtigt worden waren, war eine Kerze auf einem Adventskranz der Ausgangspunkt. Das Feuer griff demnach auf Möbel über. Ein Trupp der Feuerwehr brachte die Frau, die in ein Krankenhaus gefahren werden musste, ins Freie und löschte die Flammen unter Atemschutz mit einem Strahlrohr. (Bilder:)

Adventskranz sorgt für Wohnungsbrand in Wuppertal
18 Bilder

Adventskranz sorgt für Wohnungsbrand

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Gebäude wurde ausgiebig belüftet. Die Brandwohnung kann momentan nicht genutzt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die anderen Mieterinnen und Mieter konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort