Elberfeld Mieter nach Wohnungsbrand in Klinik gebracht

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Montagvormittag (12. April 2021) einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Schleswiger Straße gelöscht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Mieterinnen und Mieter hatten sich ins Freie gerettet. Die in Stellung gebrachte Drehleiter musste nicht eingesetzt werden, auch weil die Flammen in kürzester Zeit erfolgreich bekämpft wurden.

Die in der Brandwohnung lebende Person wurde sicherheitshalber zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht, darüber hinaus wurde niemand verletzt. In dem Gebäude wurden anschließend Messungen auf mögliche Schadstoffe durchgeführt – alle verliefen negativ. Die übrigen Mieterinnen und Mieter konnten deshalb in ihre Wohnungen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort