1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Mieter nach Wohnungsbrand in Wuppertaler Klinik gebracht

Elberfeld : Mieter nach Wohnungsbrand in Klinik gebracht

Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Montagvormittag (12. April 2021) einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Schleswiger Straße gelöscht.

Die Mieterinnen und Mieter hatten sich ins Freie gerettet. Die in Stellung gebrachte Drehleiter musste nicht eingesetzt werden, auch weil die Flammen in kürzester Zeit erfolgreich bekämpft wurden.

Die in der Brandwohnung lebende Person wurde sicherheitshalber zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht, darüber hinaus wurde niemand verletzt. In dem Gebäude wurden anschließend Messungen auf mögliche Schadstoffe durchgeführt – alle verliefen negativ. Die übrigen Mieterinnen und Mieter konnten deshalb in ihre Wohnungen zurückkehren.