Elberfeld Rauch auf Parkdeck in Elberfeld

Wuppertal · Auf dem obersten Parkdeck der Elberfelder City-Arkaden gab es am Freitagmittag (8. September 2023) eine Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr an der Lüftungsanlage.

Die Feuerwehr an der Lüftungsanlage.

Foto: Christoph Petersen

Mehrere Anruferinnen und Anrufer hatten die Feuerwehr informiert. Die Einsatzkräfte machten die Ursache schnell ausfindig: Im Bereich eines Lüftungsgerätes hatte sich ein Entstehungsbrand entzündet. Das Feuer wurde mit einem kleinen Gerät schnell gelöscht. (Bilder)

Bilder: Rauchentwicklung auf Parkdeck​ in Wuppertal
12 Bilder

Rauchentwicklung auf Parkdeck

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Während des Einsatzes kam es auf der Morianstraße in Richtung Gathe zu Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch der Löschzug Hahnerberg mit seiner Drehleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort