Barmen Verhaftung nach Einbruch in Hotel

Wuppertal · Nach einem Einbruch am Freitag (1. September 2023) in einem Hotel in Barmen ist ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zwei Gäste hatten gemeldet, dass Zimmertüren aufgehebelt und mehrere persönliche Gegenstände der Männer entwendet worden waren. Ein Angestellter entdeckte kurze Zeit später einen verdächtigen Mann, der sich auf einer Toilette des Hotels aufhielt. Er wurde von der Polizei verhaftet.

Der einschlägig bekannte 18-Jährige steht im Verdacht, die Zimmertüren aufgebrochen zu haben. Sein Diebesgut soll er im Hotel zum Abtransport bereitgelegt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort