1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Mutmaßlicher Ladendieb in Wuppertal-Elberfeld verhaftet​

Elberfeld : Mutmaßlicher Ladendieb verhaftet

In einem Geschäft auf dem Elberfelder Wall ist am Dienstag (29. August 2023) gegen 15 Uhr ein mutmaßlicher Ladendieb festgenommen worden.

Nach Polizeiangaben wurde ein bereits auffällig gewordener 23-Jähriger vom Ladendetektiv (51) einer Drogerie dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von etwa 240 Euro in einem Rucksack verstaute und ohne zu zahlen zum Ausgangsbereich ging. Als der Detektiv den Mann zur Rede stellte, habe dieser ihn angegriffen und versucht zu flüchten.

Gemeinsam mit einem Kunden (29) wurde der 23-Jährige demnach bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.