Elberfeld Nächtlicher Überfall mit Messer im Wupperpark Ost

Wuppertal · Zwei Männer sind am Sonntag (17. September 2023) gegen 1:30 Uhr im Wupperpark Ost an der Elberfelder Morianstraße überfallen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 44-jähriger Mann aus Barmen saß nach Angaben der Polizei mit einem Freund (44) auf einer Bank, als sie von drei unbekannten Männern angesprochen wurden. „Der Forderung nach Geld folgte ein Wortgefecht und ein Hieb mit einem Messer seitens der Angreifer, wodurch der Barmer an der Hand verletzt wurde“, heißt es aus dem Polizeipräsidium. Die Wunde wurde später ambulant im Krankenhaus versorgt.

Der Haupttäter wird als 20 bis 25 Jahre alt mit blauen Augen beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kappe, einen schwarzen Bart, ein weißes T-Shirt sowie eine schwarze Hose. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort