Elberfeld Frau übergibt Polizei mutmaßlichen Autoknacker

Wuppertal · Eine resolute Frau hat am Mittwoch (11. Oktober 2023) der Polizei in Wuppertal einen mutmaßlichen Straftäter übergeben. Sie erschien um 22:15 Uhr auf der Wache Hofkamp – mit einem 43 Jahre alten niederländischen Staatsbürger im Schlepptau.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Frau erklärte, den Mann dabei beobachtet zu haben, wie dieser versucht habe, die rechte Seitenscheibe eines am Hofkamp geparkten BMW i4 mit einem Stein einzuschlagen. Das beschädigte Auto wurde wenig später durch die Beamten entdeckt.

Da der Tatverdächtige am selben Tag mehrfach wegen ähnlich gelagerter Straftaten auffällig geworden war, nahmen ihn die Polizeibeamten vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der polizeibekannte Niederländer, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort