1. Sport
  2. Sporttexte

Viktor Maier verlängert Vertrag beim Fußball-Regionalligisten WSV

Fußball-Regionalliga : Viktor Maier verlängert seinen WSV-Vertrag

Zweite Vertragsverlängerung beim WSV: Stürmer Viktor Maier bleibt bis Sommer 2021. Der 30-Jährige will nach überstandenem Kreuzbandriss angreifen.

Maier war im Januar 2019 vom SC Verl nach Wuppertal, hatte sich aber zwei Monate später schwer verletzt. Als er nach monatelanger Reha wieder fit war, bremste ihn die Corona-Pandemie aus. So stehen bislang insgesamt nur sieben Regionalliga-Einsätze auf seinem Konto. Viktor Maier: "Ich bin definitiv noch nicht fertig beim WSV! Die letzte Saison ist sehr unglücklich verlaufen - so wollte ich mein Engagement hier nicht stehen lassen. Jetzt bin ich wieder gesund und freue mich, mit einer schlagkräftigen Truppe in der nächsten Saison arbeiten zu können. Die Gespräche dazu mit Herrn Richter waren sehr angenehm und schnell zielführend. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier in Wuppertal!"

Sportvorstand Thomas Richter: „Viktor hat eine ungemeine Klasse, die er in der letzten Saison verletzungsbedingt nicht abrufen konnte. In den gemeinsamen Gesprächen habe ich bei ihm ein Feuer gespürt, das wir auf dem Feld brauchen."