1. Sport
  2. Sporttexte

Positiver PCR-Test: Spiel der BHC-Handballer in Flensburg abgesagt

Handball-Bundesliga : Positiver PCR-Test bei SG: BHC-Spiel in Flensburg abgesagt

Das für Mittwoch (17. März 2021) angesetzte Auswärtsspiel des Handball-Bundesligisten Bergischer HC beim Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt fällt aus. Grund ist eine Corona-Infektion im Team der Norddeutschen.

Der Kader der Flensburger war durchgetestet worden, nachdem die Nationalspieler der SG von den Länderspielen zurückgekehrt waren und bevor sie das reguläre Training aufnehmen konnten. Das Gesundheitsamt in Flensburg sagte nach Bekanntwerden des positiven Ergebnisses eines PCR-Tests das Match vorsorglich ab. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

„Alle Mitarbeiter und Spieler der SG unterziehen sich weiteren PCR-Testungen, um sicherzustellen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen werden dann von den zuständigen Behörden entschieden“, heißt es.