2. Handball-Bundesliga TVB präsentiert sich in Wuppertals guter Stube

Wuppertal · Die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal haben ihr traditionelles Mannschaftsfoto für die kommende Saison in der Historischen Stadthalle auf dem Johannisberg aufgenommen.

 Das Team des TVB in wunderbarem Ambiente.

Das Team des TVB in wunderbarem Ambiente.

Foto: Andreas Fischer

In den vergangenen Jahren waren die Beyeröhderinnen unter anderem in der Schwebebahn-Werkstatt in Vohwinkel und im Turm der Stadtsparkasse am Islandufer, um die Verbundenheit mit der Heimatstadt auszudrücken. „Zweifelsohne ein absolutes Highlight!“, schwärmt TVB-Chef Norbert Koch. „Unser besonderer Dank gilt dabei vor allem den Verantwortlichen der Stadthalle, die es ermöglicht haben, dass wir diese tolle Kulisse nutzen konnten.“

Nur noch gut zwei Wochen hat der TVB bis zum ersten Heimspiel – dem Derby gegen den HSV Solingen-Gräfrath – Zeit, sich den letzten Schliff zu holen. In der Endphase der Vorbereitung hat Trainer Coach Dominik Schlechter ein strammes Programm angesetzt. So bestreitet der TVB am Samstag (22. August 2020) ein kleines Turnier beim Ligakonkurrenten TuS Lintfort, an dem auch der niederländischen Erstligist Volendam teilnimmt. Am Sonntag ist Handbal Venlo zu Gast in der Buschenburg. Das Spiel gegen den niederländischen Vizemeister findet ohne Publikum statt.

Fans sind erst zum Saisonstart gegen Gräfrath am 5. September wieder gestattet. „Hier arbeiten wir noch mit Hochdruck daran, das Hygienekonzept der Liga-Vereinigung umzusetzen. Fest steht jedoch leider, dass die Zuschauerkapazität in der Buschenburg deutlich geringer als gewohnt sein wird und zunächst auch bei den Liga-Spielen keine Gäste-Fans erlaubt sind“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. „Dennoch freuen wir uns natürlich riesig, wenn es endlich wieder losgeht!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort