2. Handball-Bundesliga: Samstag gegen Solingen TVB: Es ist Derbyzeit in der Buschenburg

Wuppertal · In der Langerfelder Buschenburg steigt am Samstag (28. September 2019) ab 18.45 Uhr ein echtes Derby – die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal treffen auf den HSV Solingen-Gräfrath.

 Der TVB will gegen Solingen nachlegen.

Der TVB will gegen Solingen nachlegen.

Foto: Dirk Freund

Nebenbei ist die Partie auch so etwas wie ein Familientreffen. Da ist es fast schon müßig, die Namen derer aufzuzählen, die bereits das Trikot der Beyeröhderinnen getragen haben – angefangen bei Co-Trainerin Steffi Osenberg über Mandy Reinarz, Schwester Sandra Münch bis hin zu Laura Sosnierz. Der HSV verfügt über eine Menge Bundesligaerfahrung „made in Langerfeld“, die allerdings in den ersten drei Ligapartien noch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte.

„Unsere Mädels sind nach dem Sieg in Kirchhof heiß und wissen genau, was sie können!“, gibt sich Abteilungsleiter Stefan Müller selbstbewusst – wissend, dass es in der Vorbereitung eine Niederlage gegen die Klingenstädterinnen gab. „Zum einen wollen wir die Verhältnisse wieder gerade rücken, zum anderen sind die Ergebnisse der diesjährigen Vorbereitung alles andere als aussagefähig!“, zeigt sich TVB-Chef Norbert Koch optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort