1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball: WSV-Kader im Trainingslager in Belek fast komplett​

Fußball-Regionalliga : WSV-Kader im Trainingslager fast komplett

In der Türkei bereitet sich der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ab Sonntag (22. Januar 2023) eine Woche lang auf die Restrunde vor. Das Trainingslager in Belek soll die Grundlage für einen erfolgreichen Start ins neue Pflichtspiel-Jahr bringen.

Nachdem der für Samstag geplante Test gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt wegen der Witterungsverhältnisse abgesagt worden war, durften sich die Spieler über einen freien Tag freuen. Nicht mit im Flieger, der am Sonntagmorgen abhob, saß Valdet Rama (verletzt). Seinen Platz nahm der A-Jugendliche Jef Tchouangue ein.

Testspieler sind zunächst nicht eingeplant. Sportchef Stephan Küsters schließt zwar nicht grundsätzlich aus, dass sich bis zum Ende der Transferperiode (Ende des Monats) noch etwas tut, momentan bewegt sich aber wenig. Der erste Test in Belek steigt unterdessen am Dienstag gegen den Nordost-Oberligisten Bischofswerdaer FV, der zweite am Samstag – möglicherweise gegen ein Team aus Bulgarien. Das Match soll vor Ort festgezurrt werden.

Mit Blick auf die Spielstätte ab April soll nun zu Wochenbeginn das ausgearbeitete Angebot aus einer Stadt mit einem Regionalliga-tauglichen Stadion eintreffen. Zwischen ihr und Velbert fällt dann die Entscheidung. Und die liegt beim Vorstand des WSV.

(jak)