1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV holt Kevin Rodrigues Pires

Fußball-Regionalliga : WSV holt Kevin Rodrigues Pires

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat eine Woche vor dem Saisonstart einen weiteren Spieler verpflichtet. Kevin Rodrigues Pires wechselt von Preußen Münster ins Bergische Land.

Der 28 Jahre alte Spielmacher soll bereits am Samstag (29. August 2020) in der Generalprobe beim Oberligisten Spielvereinigung Velbert (16 Uhr) eingesetzt werden. Rodrigues Pires hat rund 100 Partien in der 3. Liga und 150 Regionalliga-Einsätze absolviert. Der Deutsch-Portugiese erhält die Rückennummer 20: „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hatte einige Anfragen, aber ich kenne Stephan Küsters schon sehr lange und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm. Er hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe ein gutes Gefühl und bin optimistisch, dass wir eine gute Runde spielen.“

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Piro ist ein echter Unterschiedsspieler für unsere Mannschaft und in der Regionalliga generell!“