Fußball-Regionalliga Tim Wendel kommt aus Lotte zum WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat seinen zweiten Neuzugang nach Jonas Erwig-Drüppel präsentiert: Tim Wendel (31) kommt von den Sportfreunden Lotte. Der defensive Mittelfeldspieler, der mehr als 200 Einsätzen in der Regionalliga und 80 in der 3. Liga absolviert hat, kickte in den vergangenen sieben Jahren in Lotte.

 Tim Wendel bei der Vertragsunterzeichnung.

Tim Wendel bei der Vertragsunterzeichnung.

Foto: Wuppertaler SV

„Ich freue mich sehr, zum WSV wechseln zu können. Nach den sehr guten Gesprächen mit dem Trainer und Stephan Küsters war der Wechsel recht schnell klar. Ich wollte meinen nächsten Schritt definitiv bei einem Traditionsverein machen, der in NRW ist und eine Truppe aufbaut, der ich mit meiner Erfahrung helfen kann“, so Wendel. „Die Stadt habe ich mir auch schon angesehen und einige schöne Ecken entdeckt! Neben Jungs wie Tjorben Uphoff oder Daniel Grebe, die wichtige Säulen im Team sind, möchte auch ich meinen Teil dazu beitragen, mit dem WSV eine erfolgreiche Saison zu spielen!“

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Tim ist ein klassisches Beispiel für einen Spieler, den man deutlich lieber in seiner Mannschaft hat, anstatt im gegnerischen Team. Er ist wuchtig, kopfballstark und hat einen Charakter, der alle auf dem Platz mitzieht. Er lebt den Fußball und ist ein richtiger Haudegen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort