Fußball-Regionalliga Bastian Müller vom WSV zum Aachener Tivoli

Wuppertal · Die Wege von Bastian Müller und dem Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV trennen sich im Sommer. Der 31-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten Alemannia Aachen. Das hat die Alemannia am Mittwoch (22. März 2023) auf ihrer Homepage bestätigt.

 Bastian Müller im Februar beim 4:1-Sieg des WSV auf dem Tivoli.

Bastian Müller im Februar beim 4:1-Sieg des WSV auf dem Tivoli.

Foto: Dirk Freund

Müller spielte bereits von 2014 bis 2016 auf dem Tivoli. Anschließend trug er das Trikot von Waldhof Mannheim, dem SC Verl und von RW Oberhause, ehe er 2021/22 eine Saison lang pausierte und dann beim WSV unterschrieb. Müller hat für die Rot-Blauen bislang 23 Pflichtspiele (ein Tor) absolviert.

Auf der Alemannia-Homepage wird er wie folgt zitiert: „Der Plan, den die Verantwortlichen der Alemannia mir für die Zukunft des Vereins vorgestellt haben, hat mich voll überzeugt, nach Aachen zurückzukehren. Ich freue mich riesig auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf, auf dem Tivoli vor diesen großartigen Fans wieder auflaufen zu dürfen.“

Alemannia Aachens Geschäftsführer Sascha Eller: „Basti hat nach seiner Auszeit in Wuppertal als Stammkraft gezeigt, was er kann. Durch seine enorme Erfahrung und Mentalität spielt er in unseren Plänen für die kommende Saison eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, mit Basti einen zentralen Mittelfeldspieler zu bekommen, der die Mannschaft führen und lenken kann und darüber hinaus den Verein schon aus der Vergangenheit kennt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort