Fußball-Regionalliga WSV verlängert auch mit Lukas Demming

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat mit Lukas Demming den nächsten Leistungsträger für die kommende Saison vertraglich gebunden. Das hat der Verein am Montagabend (20. März 2023) bekanntgegeben.

Lukas Demming (re.) im Vorwärtsgang.

Lukas Demming (re.) im Vorwärtsgang.

Foto: Dirk Freund

Der 24-Jährige kam im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück ins Stadion am Zoo. Wegen eines Muskelbündelrisses fiel Demming zunächst aus. Inzwischen kommt er auf 15 Pflichtspieleinsätze (ein Tor)) und ist Stammspieler.

Lukas Demming: „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und möchte weiterhin Teil der Mannschaft und des Vereins bleiben. Gerade die letzten Monate haben mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison weiter guten Fußball spielen werden und vorne angreifen können.”

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Lukas Demming hat uns zu Beginn der Saison enorm gefehlt, und keiner hatte ihn so richtig auf dem Schirm. Er hat bewiesen, wie enorm wichtig er für uns ist." Trainer Hüzeyfe Doğan: „Ich freue mich über die Verlängerung. Lukas Demming ist ein Mittelfeldmotor, der viele tiefe Wege macht und entscheidend für unser Spiel ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort