Fußball-Landesliga Neuer FSV-Kader hat schon ein deutliches Gesicht

Wuppertal · Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel treibt seine Personalplanungen voran. Nachdem das Trainerteam um Marc Bach und Biniam Ghebremeskal seine Verträge bis 30. Juni 2025 verlängert hatte, haben inzwischen 14 Spieler unabhängig von der Ligazugehörigkeit für die kommende Saison zugesagt.

 Trainer Marc Bach (li.) steht bis 2025 in der Lüntenbeck unter Vertrag.

Trainer Marc Bach (li.) steht bis 2025 in der Lüntenbeck unter Vertrag.

Foto: Dirk Freund

Dabei handelt es sich um Nils Ole Engels, Luis Fritzsch, Nico Tepel, Benjamin Cansiz, Frederic Lühr, Denis Arslan, Samuel Derkum sowie Henock Manata, Jonas Schneider, Kevin Momayi, Sebastian Jansen, Nik Niewalda, Niklas Stolle und Ercan Akhan.

Der sportliche Leiter Peter Jansen: „Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen Großteil unseres Kaders für die neue Saison zusammenstellen konnten und die Jungs fast alle nach dem ersten Gespräch ihren Vertrag verlängert haben. Das spricht für eine gute Grundlage im Team und dafür, dass die Jungs sich gemeinsam mit dem FSV weiter entwickeln wollen.“

Man sei, so Jansen, „darüber hinaus mit weiteren Spielern aus dem eigenen Kader im Gespräch und hoffen auch dort, zeitnah Vollzug melden zu können. Auch bei unseren Neuzugängen sind wir schon sehr weit und werden hier in Kürze die ersten Namen bekannt geben können. Wir können uns somit nun ausschließlich mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen und auch hier spricht der Trend der letzten Wochen eine sehr positive Sprache, wir sind fest vom Klassenerhalt überzeugt.“

Der FSV liegt momentan auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz, hat aber noch Kontakt zum rettenden Ufer. Sonntag (19. März 2023) reist Vohwinkel zum SC Reusrath und damit zu einem direkten Konkurrenten. Anstoß ist um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort