Fußball-Regionalliga WSV: Drei Heimspiele im Niederrheinstadion

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV wird die letzten drei Saisonspiele gegen den 1. FC Kaan-Marienborn (8. April 2023), den 1. FC Düren (22. April) und Preußen Münster (6. Mai) im rund 50 Kilometer entfernten Oberhausener Niederrheinstadion austragen.

Ab Abpril spielt der WSV zunächst in Oberhausen.

Ab Abpril spielt der WSV zunächst in Oberhausen.

Foto: Dirk Freund

Nachdem die Rundschau am Mittwoch (1. März 2023) von entsprechenden Plänen berichtet hatte, bestätigte der WSV am Freitagabend (3. März) den Umzug offiziell. „Weitere Informationen für WSV-Fans und zum Ausweichspielort folgen zeitnah“, so der Verein.

Die Entscheidung überrascht nicht: Beide Fanlager gelten nicht als „verfeindet“. Nach Rundschau-Informationen war das Gesamtpaket inklusive Catering das finanziell deutlich günstigste – zumal gegen Kaan und Düren ohnehin keine großen Kulissen und damit Ticketeinnahmen erwartet werden. Zudem ist gewährleistet, dass in Oberhausen gegen Münster gespielt werden kann.

Im Stadion am Zoo wird von April bis Oktober der Rasen saniert. Ob auch die ersten Saisonspiele 2023/24 in Oberhausen stattfinden, ist noch offen. Möglich wäre auch, den Staffelleiter zu bitten, publikumsintensive Heimspiele erst ab November anzusetzen, damit diese in einem kleineren, dafür aber näher gelegenen Stadion – etwa dem in Velbert – absolviert werden können. Wenn der Preis stimmt.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort